Ausbildungsangebot: Auszubildender zum Maler und Lackierer (m/w/d)

Zwei junge Frauen bei der Malerarbeit, Ausbildung bei Malerfachbetrieb Ekert

Du hast gerade die Schule abgeschlossen oder stehst kurz davor und überlegst, wie es weitergehen soll? Wenn du handwerkliches Geschick und ein Auge für Farben und Formen hast, könnte eine Ausbildung zum Maler und Lackierer bei Malerfachbetrieb Ekert in Hannover genau das Richtige für dich sein! Wir bieten dir eine fundierte, praxisnahe Ausbildung in einem motivierten Team und hervorragende Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss.

Entdecke jetzt, was wir dir bieten können und wie du Teil unseres Teams werden kannst!

Über uns:

Wir sind Malerfachbetrieb Ekert, ein führendes Unternehmen in Hannover für Maler- und Lackierarbeiten. Seit über einem Vierteljahrhundert verwandeln wir Räume in Wohlfühloasen und setzen dabei auf Qualität und Professionalität. Bei uns bekommst du eine erstklassige, praxisorientierte Ausbildung und die Chance, Teil eines engagierten und erfahrenen Teams zu werden. Unsere Auszubildenden profitieren von der langjährigen Erfahrung unseres Teams und haben die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen wie Fassadengestaltung und Bodendesign wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Wir bieten dir nicht nur eine Ausbildung, sondern eine echte Karriereperspektive.

Was du bei uns lernst:

  1. Du erlernst alle wichtigen Maler- und Lackiertechniken von Grund auf.
  2. Du bereitest Oberflächen vor und behandelst sie nach.
  3. Du mischst Farben und Lacke und trägst sie professionell auf.
  4. Du bekommst eine Einführung in die Kundenberatung und -betreuung.

Was du mitbringen solltest:

  1. Einen guten Hauptschulabschluss oder höher
  2. Handwerkliches Geschick und Kreativität
  3. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  4. Interesse an Farben und Formen

Was wir dir bieten:

  1. Eine fundierte, praxisnahe Ausbildung
  2. Hervorragende Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss
  3. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  4. Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen

Frauen ausdrücklich erwünscht

Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und möchten ausdrücklich auch Frauen ermutigen, sich für eine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk bei uns zu bewerben. In einem Berufsfeld, das traditionell eher männerdominiert ist, sind wir stolz darauf, ein inklusives und unterstützendes Arbeitsumfeld zu bieten. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und in einem engagierten Team zu wachsen. Frauen sind bei uns herzlich willkommen und werden in allen Bereichen der Ausbildung gefördert.

So bewirbst du dich:

Schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Post an: Malermeister Thomas Ekert, Hoher Weg 8, 30519 Hannover oder nutze unser komfortables Online-Bewerbungsformular.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.